Was sind Schlagschlüssel und wie kann man sich davor schützen?

Heutzutage verfügen Kriminelle, die Häuser stehlen, über eine Reihe von Techniken, von denen einige rudimentär, andere raffinierter sind, um unbemerkt in Hotels, Wohnungen und Geschäfte einzubrechen.Die Polizei wird vor allem während der Feiertage mit Einbruchsmeldungen überschwemmt, weil die Kriminellen nicht in ihrem Eifer ruhen, in diesen kritischen Stunden in alle möglichen Räumlichkeiten einzubrechen, um den Bürgern ihr wertvollstes Hab und Gut wegzunehmen.Nebender Verwendung von Alarmanlagensperren, Schlüsselanhänger-Magneten oder Dietrichen zum Aufbrechen von Schlössern ist eine besonders gefährliche Methode das berühmte "Bumping", eine Technik dänischen Ursprungs aus den 1970er Jahren, die dank des Internets und seiner weiten Verbreitung wieder aufgekommen ist:

Was ist "Bumping"?

Wir sind uns der Angst bewusst, die Kriminalität für das Wohlergehen der Bürgerinnen und Bürger erzeugt, und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Schlosserei-Experten zu konsultieren .barcelona , um sicher zu wissen, wie diese Technik funktioniert und wie jeder sie verhindern kann.Nach Ansicht der Fachleute hat das Bumping zwei Hauptelemente für seine Ausführung, nämlich einen einzigen Hauptschlüssel (nach Angaben des Herstellers) und ein hammerartiges Instrument. Das Beunruhigendste ist, dass jeder diese Art von Dietrich benutzen, kaufen oder herstellen kann.Da Kolbenzylinder am weitesten verbreitet sind, haben diese Hauptschlüssel eine besondere Tiefenausführung, um jede Tür öffnen zu können. Führen Sie einfach den Dietrich ein, tippen Sie darauf, um die Kolben springen zu lassen, und drehen Sie den Schlüssel.

SchutzlösungenWie

sieveranschaulicht haben, wie Schlagschlüssel oder Zauberschlüssel funktionieren, haben uns die von uns konsultierten Schlossexperten auch einige Sicherheitsmaßnahmen genannt, die wir anwenden können, wenn wir kein Alarmsystem haben. Darüber hinaus vertrauen sie uns an, dass Firmen wie Ezcurra, Tesa und Kaba als Anti-Pumping-Verfahren recht zuverlässig sind.In diesem Fall haben sie uns geraten, zuerst den Typ der glühbirne zu prüfen, die die Schlösser der Haupttüren haben.

Für den Fall, dass wir ihn nicht gegen einen sichereren austauschen wollen, können wir ein Schutzschild installieren lassen, das aufgeschraubt wird und eine geschlossene Linse hat. Wenn wir uns andererseits entschieden haben, die Glühbirne zu ersetzen, ist es am besten, nach einer Lösung zu suchen, die gegen Stöße, Bohrer, Haken, Ausziehen, Kopieren und mehr schützt. Vorsicht ist nie zu viel, und es gibt viele Modelle auf dem Markt, die sich an alle Arten von Budgets und Bedürfnissen anpassen, die wir haben.